WIR LIEBEN #2: FUCHS & KIWI {BABY- UND KINDERKLEIDUNG} + VERLOSUNG




Wir lieben Fuchs & Kiwi! + Verlosung


"Wir lieben..", eine Verlängerung der "aus der Region.."-Reihe, in der wir über kleinere und größere Labels berichten, die wir toll und gut finden. Unter der Kategorie "Wir lieben.." schreibe ich über Produkte, die mit viel Liebe und Herz produziert werden. 


Heute zeige ich euch Handgenähtes, praktisch und doch wunderschön, von einem Elternpaar mit ganz viel Liebe produziert - darf ich vorstellen: Fuchs & Kiwi

Ich möchte, dass mein Kind sich austoben kann. Es soll sich durch Kleidung nicht eingeengt oder gehemmt fühlen. Meiner Meinung nach gehören an einen Baby- und Kleinkindkörper weder Kunstlederhosen noch Sneaker. Die Kleidung sollte bequem sein und den Entdeckertrieb der Kleinsten zulassen bzw. fördern. Und dennoch ist man als Mutter stolz und möchte sein Kind hübsch angezogen wissen. Fuchs & Kiwi ist da genau der richtige Ansprechpartner. Schönste Kleidung aus weichem Baumwollstoff, elastisch, kuschelig  und angenehm, perfekt für Babys und Kinder gleichermaßen. 

Mimi läuft seit ein paar Wochen. Ok, ihre Gehversuche erinnern mich noch immer sehr stark an TWD, aber es schaut einfach nur zu putzig aus. Noch ganz unsicher tappst sie so durch die Wohnung, wechselt dann für längere Strecken zum krabbeln. Sie erkundet die Welt, sie ist aktiv und immer in Bewegung. Deshalb schaue ich, dass sie sich wohl fühlt in ihrer äußeren Hülle. Dass sie es bequem hat und toll ausschauen, ja - das ist ein weiterer Anspruch, den ich habe.  

Fuchs & Kiwi, macht all das möglich. Sie produzieren in liebevoller Arbeit schöne Wohlfühlkleidung für Babys und Kinder bis zu 4 Jahren. Angefangen bei Hosen bis hin zu Stramplern, Kleider, Oberteile, süße Mützen und Jacken - das Angebot ist groß. Für alle Nordlichter, schaut euch mal diesen Anker-Strampler an. Oder der süße Wal für Frischgeschlüpfte. Hach ja. 

Man kann sich aber auch im Baukasten / Konfigurator, seine Kleidung ganz individuell zusammenstellen und nähen lassen. Gewünschtes Produkt und den Lieblingsstoff auswählen - fertig. 



Liebes Fuchs & Kiwi-Team, wie kam es dazu, dass ihr euer Label Fuchs & Kiwi gegründet habt?

Ich nähe schon sehr lange für mein eigenes Kind und habe mir Schritt für Schritt über mehrere Jahre alles selbst beigebracht. 

Nachdem dann viele Freunde nach tollen Mustern und Kleidungsstücken gefragt haben und ich bald jede Woche ein paar Geschenke verteilt habe, hab ich mich mit meinem Freund über die Selbstständigkeit unterhalten. Nachdem wir dann die wichtigsten Punkte ausgearbeitet sowie Pro und Kontra abgewogen haben, war für uns klar, wir wollen ein niedliches Label gründen. 


Was ist euch in Bezug auf euer Business besonders wichtig?

Das Wichtigste für uns sind dabei ganz klar unsere Kunden, nämlich hauptsächlich die Eltern und deren Kinder. Wir wissen selbst zu gut, wie sehr wir uns mit unserem Kind über jedes kleine Geschenk freuen, dass es von uns bekommt. 

Dieses mit Elternstolz geschmückte Gefühl wollen wir zusammen mit einem Preis, den sich alle leisten können und eine Qualität, die möglichst nicht nach ein paar Waschgängen schwindet, einfach an so viele Eltern wie nur möglich, weitergeben. Wir möchten mit unseren Kleidungsstücken alle Eltern motivieren, ihren Kindern ein bisschen Liebe und Kreativität zu schenken und sich zusammen mit ihnen darüber zu freuen. 


Und was macht dich als #Mompreneur besonders glücklich und stolz?

Wenn in der Kita nicht nur dein eigenes Kind die selbstgenähten Sachen tragt, sondern viele andere Kinder auch. Das sieht natürlich auch mein Kind und ist stolz auf mich als seine Mama. 

Stell dir einmal vor, du bekommst viele liebe Nachrichten und Fotos über das, was du für andere Eltern selbst gefertigt hast. Das macht einen schon sehr stolz. Einfach ein Dankeschön oder eine liebe Geste neben den manch kargen Nachrichten wie "wo bleibt meine Bestellung?" oder "das Muster gefällt mir jetzt doch nicht mehr, kann ich es zurückgeben?", ist sie das Salz in der Suppe und zeigt, dass wir alle etwas Tolles schaffen können und die Elternwelt etwas bunter und glücklicher gestalten können. 

Danke Fuchs & Kiwi für das Interview. 




Verlosung

Und für euch, meine lieben Leserinnen und Leser, haben wir heute noch etwas ganz tolles für euch. Zusammen mit Fuchs & Kiwi darf ich nämlich gleich drei tolle Dinge an euch verlosen. 

Zu gewinnen gibt es..

1. einen 50 Euro Einkaufsgutschein, mit dem ihr nach Lust und Laune im Fuchs & Kiwi Shop shoppen könnt. 

2. einen Strampler in eurem Wahlmotiv und Wunschgröße

3. einen Beanie nach Wunsch

*Ihr solltet das 18. Lebensjahr vollendet haben und in Deutschland leben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Was ihr tun müsst? Hinterlasst mir in einem Kommentar mit den Link zu eurem liebsten Produkt aus dem Fuchs&Kiwi Shop oder schreibt mir, warum ihr gewinnen wollt. Das war es schon. Vergesst eure E-Mail Adresse nicht, wenn ihr Anonym kommentiert

Viel Glück!





Labels: , , , , , , , , , , ,