OH BABY - FÜNF GESCHENKIDEEN FÜR DEN 1. GEBURTSTAG







Geschenkideen zum ersten Geburtstag, 
unser Baby wird ein Kleinkind!

Da steht er schon vor der Tür, Mimi's Geburtstag, ihr erster Ehrentag. Zwölf Monate, 52 Wochen, 365 Tage. Eine wunderschöne, spannende, anstrengende und zauberhafte Zeit. Es ist verrückt. Wo ist bloß das Jahr hin. Ab nächster Woche ist Mimi dann offiziell kein Baby mehr. Hallo Baby, wo steckst du?! 

Gefühlt ist mein kleines Mädchen erst vor kurzem geschlüpft. Und nun spukt sie hier durch die Wohnung, ist definitiv eine kleine Ronja Räubertochter - wild und herzlich. Unser kleiner Wirbelwind. 

Was kann man einem Kind zum ersten Geburtstag überhaupt schenken - was macht Sinn, was nicht?! 

Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht und ein paar wirklich schöne Teile zusammengetragen. Ich hatte euch im letzten Jahr HIER schon einmal Anni's Wish List vorgestellt. Heute geht es dann aber um die kleine Mimi. 


Kleine Sitzgruppe, Tischlein mit Stühlen


Foto von dreams4kids

Diese kleine Sitzgruppe steht ihr schon und wartet nur noch darauf, hübsch eingepackt zu werden. Ich bin noch unsicher, ob ich sie im Wohnzimmer oder lieber in unserer riesigen {Wohn-}Küche unterbringen möchte - aber ich habe sie bei dreams4kids gesehen und wusste, das ist das perfekte Geschenk. Mimi möchte immer in meiner Nähe sein und fordert immer häufiger ein, auf dem großen Stuhl sitzen zu dürfen - mit dieser Sitzgruppe kann sie immer neben mir sitzen und ist stets dabei. Und ich meine, wie süß sind denn diese klitzekleinen Stühle und der Tisch. 




Kinderbuch: Klopf an!


Bild von Amazon

Bücher - ihr wisst es, ich kann an kaum einen Buch vorbei. Als ich vor knapp zwei Wochen Frosti's Snaps schaute, entdeckte ich das Bilderbuch "Klopf an!"* und bestellte es direkt nach. Zu süß. Das Buch ist aus fester Pappe und somit auch für die Kleinsten geeignet. "Klopf an" und finde heraus, was hinter der Tür liegt. Ich kann mir vorstellen, dass Mimi dieses Büchlein lieben wird. 


Tafel aus Holz
Bild von dreams4kids

Ich kann mich noch erinnern, dass ich genau so eine Zaubertafel hatte und ich habe sie geliebt. Malen, wegwischen, malen, wegwischen. Perfekt für unterwegs, perfekt für Kleinkinder. Deshalb habe ich gezielt nach einer schönen Tafel geschaut und dieses schöne Stück bei dreams4kids gefunden. Ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig zu Mimis Geburtstag an. 



buntes Parkhaus


Bild von amazon

In der Arztpraxis steht ein riesiges Parkhaus aus buntem Plastik und ich kann mir nicht helfen, aber Mimi fährt so darauf ab. Immer wenn wir zur Tür hereinkommen, stürzt sie sich auf dieses Parkhaus und spielt. Sie liebt es. Ist es Zeit zu gehen, endet das immer in einem kleinen Wutanfall und so bekommt Mimi von ihrer Tante dieses kunterbunte Parkhaus*. 



Holzhaus zum lesen und kuscheln




Dieses Haus, ist das nicht ein Traum? Zum kuscheln, lesen, runterkommen, verstecken oder "Bude bauen". Schade, dass es das noch nicht zu meiner Zeit gab, ich wäre aus dem Häuschen gewesen. 

Das Häuschen gibt es in verschiedenen Ausführungen - einmal als Tagesbett bzw. Couch und einmal mit Gitter. Ich bin noch etwas unsicher, für welches wir uns letztendlich wohl entscheiden werden. Was denkt ihr? Aber die Idee an sich, ist doch wirklich toll - oder? Entdeckt habe ich es bei Instagram, gefunden bei Kinder-Traumhaus


Das sind also meine Ideen für den ersten {und vielleicht auch zweiten} Geburtstag. Habt ihr noch welche?


*Mit Sternchen versehen, sind Affiliate-Links. Damit unterstützt ihr mich und meine Arbeit. Natürlich sind die Preise dadurch nicht höher. 

Labels: , , , , , , , , , , , , ,