Rezept: GRANATAPFEL-INGWER-LIMETTEN SODA {MIT TEQUILA}

Gläser von TK Maxx



Granatapfel-Ingwer-Limetten-Soda 


Granatapfel. Und Limette. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber die beiden Zutaten zusammen sind für mich persönlich der Inbegriff von Perfektion. Jedes Jahr aufs Neue fiebere ich der Granatapfel-Saison entgegen. Und ist es dann endlich so weit, gibt es kein Halten mehr. Granatapfel in allen möglichen Variationen. Heute habe ich deshalb ein ziemlich easy peasy ratzfatz Rezept für Granatapfel-Ingwer-Limetten-Soda für euch. Am Abend auch perfekt mit einem Schuß Tequila. 

Nun aber ran an die Tassen.. 


Z U T A T E N (für 4 Personen)

300 - 350 ml frisch gepresster Granatapfelsaft
Limettensaft
Ingwer
Zucker
Mineralwasser mit Sprudel
Ungespritzte (Bio)Limetten und Granatapfel zum dekorieren

optional: Tequila


Z U B E R E I T U N G

Ihr benötigt unbedingt frischen Saft vom Granatapfel. Diesen kann man gekühlt in der Frischetheke kaufen oder fix selbst pressen. Der Saft im Tetrapack {z.B. von Rauch} taugt für dieses Rezept leider nicht. 

Als erstes schneidet ihr den Ingwer in feinere Streifen und wascht die Limetten mit warmen Wasser. Nun erwärmt ihr den Granatapfelsaft samt Ingwer für etwa 10 Minuten auf niedriger Stufe in einem Topf. Währenddessen gebt ihr je nach Gusto Limettensaft und Zucker dazu. Schmeckt es einfach so ab, dass es für euch schmeckt. Der Eine mag es süßer, der Andere eher nicht. Wichtig ist nur, dass der Zucker vollständig schmilzt und der Ingwer auch etwas von seinem Geschmack an den Saft abgibt. Anschließend lasst ihr den Saft abkühlen. Zum servieren gebt ihr Saft in ein Glas und gießt dieses mit Sprudelwasser auf. Ein paar Eiswürfel {wer mag}, Limetten und Granatapfelkerne hinzu - fertig. Wer mag, kann auch noch einen Shot Tequila hinzugeben. 

Lasst es euch schmecken!




Labels: , , , , , , , , ,