DALLAS CLAYTON FOR GEOX UND WIR MITTENDRIN!






Dallas Clayton for Geox und wir mittendrin! 


Das Wochenende vor zwei Wochen war aufregend, ziemlich aufregend. Denn Geox hat nach London geladen, in die Oxford Street, zur einer Lesung von dem Kinderbuchautor und Illustrator Dallas Clayton. Ui, die Freude war bei uns Mädels riesig und Anni war unglaublich aufgeregt. Zur Einstimmung auf dieses wunderbare Wochenende wurden wir Mädels bereits vorab mit Schuhen ausgestattet. Ein Glück, denn eine so große und pulsierende Stadt lässt sich mit bequemen {und dazu noch wunderschönen} Schuhen am Fuß einfach am besten erkunden. Ich will wohl nichts anderes mehr an meinen Füßen, da fühlt sich sogar das Laufen auf Absätzen an, als würde Frau auf Wolken spazieren. 

Am Sonntag durften wir dann im Store auf der Oxford Street der Lesung von Dallas lauschen. Ein Haufen gut gelaunter Kinder und jede Menge bloggende Mamas - ihr könnt euch vorstellen, wie das aussah. Mittendrin Dallas Clayton und zwei Kinder-Animateure. Die Kinder sind voll auf ihre Kosten gekommen. Und wir Mamas auch. "Gerald und der verschwundene Schuh", das ist der Titel des ersten Buches einer ganzen Bücherreihe, die in Zusammenarbeit von Geox und dem beliebten amerikanischen Kinderbuchautor entstanden ist. Eine Geschichte, die die Kreativität, Vorstellungskraft und Phantasie der Kinder fördern soll. Ein Buch, dass mit fesselnden Illustrationen die kleinen Leser in seinen Bann zieht. 








Ab August 2015 wird jede Saison ein neues Buch veröffentlicht, welches die Fantasie der Kleinen anfeuern soll. Damit Kinder Kinder sein können, sich in fremde Welten und Abenteuer träumen können. 

Neben der Printausgabe des Buches, dieses ist in allen großen Geox Stores erhältlich, gibt es das Buch auch als interaktive digitale Version in Form einer App, diese ermöglicht es den Kindern, das Buch bzw. die Geschichte zu bespielen und zu spielerisch zu erleben. Der App ist kostenlos in den App Stores erhältlich.





Nach der Lesung durfte sich jedes Kind noch ein Buch signieren lassen, da haben die Kinderaugen gestrahlt. Eins ist sicher, zwischen Kindern ist Dallas Clayton in seinem Element. Man spürt, wie viel Freude ihm die Kleinsten bereiten und wie viel Liebe in seiner Arbeit steckt. Ich bin gespannt, wie das zweite Buch ausschauen wird.  Mimi fand ihr Buch auf jeden Fall zum anknabbern gut. ;) 




*vielen lieben Dank Geox für die Einladung

Labels: , , , , , ,