Rezept: PUMPKIN SPICE



Pumpkin Spice Gewürz selbst gemacht!


Sicherlich habt ihr es auf Instagram schon mitbekommen. Mimi hat die Partynacht ihres Lebens gefeiert. Oh ja. Und nun schläft die junge Dame sich aus. Ich völlig übermüdet, muss jetzt innerhalb von zwei Stunden alle Koffer packen und mich reisefertig bekommen - denn dann geht es schon nach Straßburg und wir wollen ja nicht den Zug verpassen. Um wenigsten ein wenig in die Gänge zu kommen, habe ich mir heute in der Früh ganz schnell neues Pumpkin Spice Gewürz für meinen Pumpkin Spice Latte hergestellt. Das ist in zwei Minuten fertig und schmeckt so so lecker. Yum. Perfekt also für müde Mütter - und alle anderen. 

Z U T A T E N
4 EL Zimt
2 EL gemahlener Ingwer
4 TL Muskatnuss
1 TL gemahlener Piment
1 TL gemahlene Nelken

Gebt alle Zutaten in ein wiederverschließbares Gefäß, so bleibt euer Gewürz aromatisch und frisch. Einmal umrühren. Fertig. 

Für den Pumpkin Spice Latte gebt ihr nun einfach einen halben bis einen Löffel des Pumpkin Spice Gewürzes in ein Glas, gebt Agavendicksaft zum süßen dazu. Nun mit Kaffee aufgießen, Milch dazu. Fertig. Wer mag, kann dem noch ein Sahnehäubchen verpasse. Lasst es euch schmecken!

Labels: , , , , ,