HALLO WIESN - DIRNDL LOOKS MIT AUGENWAIDE







Pack dein Dirndl aus, es ist Wiesn-Zeit!


"Ein Stern, der deeeeeinen Namen trägt, hoch am Himmelszelt, den schenk ich dir heut' Nacht.." oder  "ein Bett im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh und die Sterne leuchten mir sowieso. Ein Bett im Kornfeld, mach mir irgendwo, ganz allein." Dabei wild schaukelnd mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Eine gute und unbeschwerte Zeit haben, mit Freunden - das ist das Oktoberfest. 

Hände hoch, wer war noch nie auf der Wiesn, im Österreich-Urlaub oder auf einem anderen Oktoberfest? Wahrscheinlich nur die wenigsten. Gefühlt ist zur Wiesn-Zeit die halbe Republik in München. Bei einer (oder mehreren) Mass Bier, einer Portion Gulasch oder Schweinshaxe lässt es sich Männlein wie Weiblein gut gehen. Und zwar so richtig. In knapp vier Wochen, am 19. September geht es wieder los. 

Jedes Jahr stellt sich Frau die gleiche Frage: was tragen? Langes Dirndl oder doch lieber eins in Midi-Länge? Welche Bluse zu welchem Dirndl? Aber die schwerste aller Fragen: welche Handtasche und welche Schuhe passen zum Oktoberfest-Look? Insgesamt habe ich euch heute zwei (farblich) völlig unterschiedliche Looks zusammengestellt - als Inspiration. 

Ihr kennt es - das Problem mit der Handtasche. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, wie ich zurechtgemacht im Dirndl da stand und fast bei der Taschenwahl verzweifelt bin. Keine Tasche wollte so wirklich passen. Es war jedes Mal ein Akt. Und nun habe ich einen kleinen Geheimtipp für euch: die Handtaschen für Fesche Madeln von AugenWaide. Handgefertigt geräumig, schlicht und farblich angepasst findet Frau hier immer die perfekte Tasche zum Dirndl. Jede Tasche kann mit einem Satinband in der Wunschfarbe individualisiert und so auf den Look abgestimmt werden. Und Schuhe? Mein Tipp: greift zu flachen Schuhen. Wenn ihr nicht auf einen Absatz verzichten wollt - greift auf einen soliden Blockabsatz zurück. Alles andere endet schmerzhaft. 

Und nun zu den Looks. Alle Dirndl habe ich bei Engelhorn gefunden, die Taschen sind von AugenWaide.

Look 1 - Dunkelblau und Bordeauxrot, die perfekte Farbkombi:
Dunkelblau und bordeauxrot. Mehr brauche ich gar nicht sagen. Eine wundervolle Farbkombination. Liebe auf den allerersten Blick und mein absoluter Favorit. Wie gefällt euch die Kombination? Das schöne Dirndl in Kombination mit Lackschuhen von Salvatore Ferragamo (praktisch mit Blockabsatz) und einer farblich abgestimmten Tasche von AugenWaide. Dazu ein schönes Armband, welches ebenfalls farblich abgestimmt ist. 





Look 2 - fabelhaftes Grün kombiniert mit Altrosa:
Und auch diese Kombination hat mich direkt begeistert. Grün. Ihr kennt mich - an grün kann ich selten vorbei. Meine absolute Lieblingsfarbe und dann in Kombination mit Altrosa - das frischt dieses Dirndl direkt auf. Wunderschön. Das Dirndl in Kombination mit Lack-Ballerinas, einer schönen Kette und der farblich individualisierten Tasche - ein Träumchen. 

1 oder 2 - welcher Look ist euer Favorit?


* Vielen lieben Dank an AugenWaide für die freundliche Zusammenarbeit

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Labels: , , , , , , , , , , , ,