LIEBHABER-PRODUKTE & EMPFEHLUNGEN



Liebhaber-Produkte 


Einige Wochen ist es her. Ein neuer Liebhaber-Post hat auf sich warten lassen. Heute möchte ich euch ein paar wenige Produkte vorstellen, die es mir angetan haben. Eines davon kennt ihr ja bereits schon. Aber ich habe ein paar Neuentdeckungen für mich gemacht und denke, das könnte auch etwas für euch sein.


Dr. Scheller Gesichtscreme - Pflege: ARGANÖL & AMARANTH

Was meine Pflege-Routine betrifft, bin ich ein absolutes Gewohnheitstier. Ich experimentiere nicht gern und nutze Produkte, die sich für mich bewährt haben, gern über Jahre. Als ich dann vor knapp zwei Monaten bei Rossmann stand, musste ich erschrocken feststellen, dass meine Creme von Florena (Gesichtspflege-Routine hier) aus dem Programm genommen wurde. Und da stand ich. Fassungslos. Angst, etwas neues auszuprobieren, was mir meine Haut ganz sicher wieder mit Akne quittieren würde. Als ich mir mögliche Alternativen anschaute, entdeckte ich die Cremes von Dr. Scheller, die wohl recht neu im Sortiment von Rossmann waren. Ich entschied mich für die Anti-Falten Pflege für den Tag mit Arganöl & Amaranth. Und ich muss sagen - ich liebe sie. Ich nutze sie morgens und abends und bin sehr sehr zufrieden. Sie fühlt sich gut an auf meiner Haut. Besonders glücklich stimmt mich aber das Ausbleiben von Hautirritationen, welche normalerweise immer kommen. Nichts. Kein zusätzliches Pickelchen. Ich werde mir zeitnah noch eine Nachtpflege von Dr. Scheller zulegen und euch dann berichten, ob die sich ebenfalls so toll verhält. Ein Blick auf die Creme lohnt. Die Creme kommt übrigens ohne Parabene, Mineralöl und PEG aus. Dabei ist sie vegan produziert. 



Treat Collection Nagellack: Paris Paris

Ich bin Niemand, der sich hellauf für Kosmetik und Co begeistern kann. Entweder mir sagt etwas zu oder eben nicht. Aber jetzt muss ich mal kurz schwärmen. Dieser Nagellack ist top, supergut, wunderschön, fabelhaft, langlebig und schnelltrockend. Wow. Was für ein Lack. Vor einigen Wochen erreichte mich ein Paket von Philips zum Thema "Mama sein, Frau bleiben", in dem unter anderem dieser Nagellack war. Ich kannte die Marke Treat Collection bisher gar nicht. Es handelt sich dabei um ein Berliner Label. Die Farbe hat mich sofort begeistert. Denn ich liebe roten Nagellack auf den Nägeln. Und zwar in allen Farb-Abstufungen. Dieses Rot ist so wunderbar klassisch, frisch, zeitlos und passt zu jeder Jahreszeit. Aber damit nicht genug: er lässt sich mit dem Pinsel wunderbar einfach auftragen, er trocknet in kürzester Zeit, es braucht nur eine einzige Schicht und er hält verhältnismäßig lange. Ich hatte schon lange vor, mich endlich von meinem Berg Nagellack zu trennen und mich auf Evergreens zu beschränken. Und dieser Lack bestärkt mich in meinem Vorhaben. Ich habe direkt auf der Seite von Treat Collection geschaut und mich noch in so manch andere Farbe verliebt. Dieser Nagellack ist der Beste, den ich jemals aufgetragen habe. Ein Loblied auf dieses Produkt. Wow, das hätte ich nicht gedacht. 







Keramik-Bürste von Hercules Sägemann

Fragt mich nicht, aber wir haben eine unserer zwei Bürsten verloren und da es mit nur einer Bürste  in diesem Haushalt eng wird, musste eine neue her. Und zwar schnell. Also entschied ich mich für eine Ceramic Convection Brush. Mit dieser C + C Bürste trocknen die Haare beim föhnen schneller und die Haare werden durch die Wildschweinborsten gepflegt. Sie befreien das Haar nämlich nicht nur von verbliebenen Ablagerungen, sie glätten auch die Schuppenschicht des Haares. Ich komme mit dieser Bürste so viel besser zurecht, als mit meinem Vorgänger. Ich habe viel weniger Probleme beim Kämmen meiner Haare. Eine Wohltat. Leider geht es den verbleibenden Herrschaften ebenso und nun muss ich meine Bürste mit allen teilen. Ich werde also bald ein zweites Exemplar dieser Bürste besorgen, damit alle zufrieden sind. Ihr bekommt sie u. a. bei Amazon: Hercules Sägemann Ceramic Convection Brush - 46 mm mit Noppen*




Make-up: Perfection Lumière von Chanel

Im Winter, Frühling und Spätherbst nutze ich gern ein Make-up von Laura Mercier. In den Sommermonaten ist meine Haut durch die Sonne meist viel besser und ich benötige einfach nicht so viel Deckkraft. Ich fühle mich dann sogar recht unwohl und habe oft das Gefühl, eine "Maske" zu tragen. Deshalb wechsle ich in den wärmeren Monaten immer auf die Perfection Lumière von Chanel. Sie ist schön leicht, hat eine mittlere Deckkraft und fühlt sich auf der Haut toll an. Ich beneide ja Frauen, die so ganz ohne Make-up auskommen. Was würde ich dafür geben. Leider funktioniert das bei mir eher selten. Und da ist die Perfection Lumière eine tolle Alternative. Probiert sie mal aus. Die Haut fühlt sich an wie ein Pfirsich und das Make-up wirkt sehr natürlich. 


Dusch-Lotion von Bellybutton

Dieses Duschgel habe ich euch bereits zweimal vorgestellt. Einmal als Monatsfavoriten und einmal kam sie in meiner Kliniktasche mit. Und ich nutze sie noch immer jeden Tag. Ich liebe diese cremige Textur und das Hautgefühl danach. Das sind meine fünf Minuten Spa unter der Dusche daheim.  Solltet ihr dieses Duschgel noch nicht kennen, ob Mama oder nicht, dann schaut sie euch an. Selbst Anni liebt und nutzt sie. Tolles Zeugs. Bellybutton verwendet außerdem keine bedenklichen Inhaltsstoffe, was mir persönlich für meine tägliche Körperpflege doch sehr wichtig ist. Ihr bekommt die Lotion bei Rossmann, DM und in vielen Babyläden ganz problemlos. 



Still-Tee von Milupa

Und nun zum Stillen. Neben meinen Still-Einlagen darf hier der Still-Tee nicht fehlen. Ich stille voll und ich stille sehr gerne. Um meine Milchproduktion anzuregen, trinke ich deshalb relativ viel Still-Tee. Dieser Kräutertee enthält Fenchel, Anis und Kümmel. Diese Zutaten, wie auch Malzbier, sollen die Milchproduktion positiv beeinflussen. Gerade während der Stillzeit ist es sehr wichtig, viel Flüssigkeit aufzunehmen. Um dieses Mehr an Flüssigkeit gewährleisten zu können, eignet sich Tee und Wasser ganz besonders gut. Still-Tee bekommt ihr bei jeder Drogerie oder auch in der Apotheke.

*hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link 


Labels: , , , , , , , , , , ,