GESCHENKIDEEN FÜR DEN MANN ZUR GEBURT


Foto oben rechts: Vidamo - Foto oben links: Montblanc
Foto unten links: Flaconi - Foto unten rechts: Silberweide




Geburtsgeschenk für den Ehemann / Lebensgefährten

Bereits seit Wochen fiebern wir der Geburt unserer kleinen Tochter entgegen. Ganz bald wird es soweit sein. Die letzten Monate und Wochen waren aufregend und spannend, aber auch nicht leicht. Nicht leicht für mich und oft auch nicht leicht für den Herrn. Meine Laune war oftmals abhängig von den zunehmenden körperlichen Beschwerden und dem akuten Schlafmangel. Sprich - ich war oft mehr grantig gelaunt, als zu ertragen ist. Der Herr hat sich aber in diesen, für ihn sicher nicht schönen Momenten, nie etwas anmerken lassen und ist mir stets mit sehr viel Geduld und Verständnis entgegen getreten. Wofür ich ihm mehr als dankbar bin. Denn ich konnte mich nicht selten selbst nicht ausstehen.

Für diese liebevolle Unterstützung und die eiserne Geduld mit mir, möchte ich dem Herrn nach der Geburt gerne danken. Mit einer Aufmerksamkeit, einem sogenannten Geburtsgeschenk. Ohne ihn wären gerade die letzen Wochen kaum zu ertragen gewesen. Er war wirklich immer für mich da, hat mich unterstützt und beruhigende oder aufbauende Worte gefunden, wenn es nötig war.

Ich habe ziemlich lange überlegt, worüber sich der Herr freuen könnte. Was wäre ein schönes Geschenk, was angebracht. Mit der Hand auf dem Herzen - verdient hätte der Mann wohl etwas atemberaubendes, vielleicht einen Bentley - sein Traumauto, haha. Spaß beiseite. Nach langem Überlegen habe ich insgesamt vier Geschenkideen (für jedes Budget) gefunden.


Ein guter Gin für den Gin-Liebhaber

Ein leckerer Tropfen kommt immer gut an. Wir sind beide große Gin-Liebhaber und so weiß ich, dass sich der Herr ganz sicher über ein neues Fläschchen Gin der Marke Monkey 47 von Vidamo freuen wird. Ein absoluter Liebling von uns beiden. Geschmacklich ist dieser Gin mMn einfach unverwechselbar. Wenn ihr ihn noch nicht kennt - probiert ihn unbedingt.

Ein fabelhafter Herrenduft

Eine weitere schöne Geschenkidee ist ein toller Duft. Vielleicht ein Duft, der sich abseits des Mainstreams bewegt. Ein ganz besonderer Duft, schön klassisch und betörend. Vor wenigen Monaten in Dresden entdeckten wir den Duft Penhaligon's Juniper Slang. Ein zurückhaltendes Männerparfum, das u. a. nach Gin und Wacholder duftet. Überraschung, Überraschung. Ja - wir lieben Gin.

Manschettenknöpfe mit dem Wappen von Hamburg

Eine weitere Idee sind wundervolle Manschettenknöpfe mit dem Wappen des jeweiligen Bundeslandes. Der Herr ist gebürtiger Hamburger und liebt seine Stadt heiß und innig. Das Heimweh ist oftmals groß. Da ich weiß, wie verbunden er sich mit seiner Heimatstadt fühlt, habe ich nach Ideen in Verbindung mit Hamburg gesucht und bin auf diese wunderschönen Manschettenknöpfe von Silberweide gestossen.

Füllfederhalter mit Gravur

Ein zeitloses und sehr persönliches Geschenk - ein Füllfederhalter mit Gravur, z. B. von Montblanc. Jeder Mann wird sich über einen schönen Füllfederhalter freuen. Ganz besonders wenn dieser zeitlos ist, ein Klassiker. Versehen mit einer Gravur ist dies wirklich eine sehr persönliche Aufmerksamkeit. Das Geburtsdatum oder auch die Initialen des Kindes als Gravur runden dieses schöne Geschenk ab. Wird der Füller im Alltag genutzt, erinnert er immer an den Tag der Geburt des Kindes.

Insgesamt habe ich mich für zwei Geschenke der Liste entschieden. Welche das allerdings genau sind, das bleibt bis zum Tag der Geburt erst einmal mein Geheimnis.

Wie gefallen euch die Geschenkideen? Habt ihr eurem Partner etwas zur Geburt geschenkt?

Labels: , , , , , , , , , , , , , ,