NEUER LIEBLINGSFILM GEFÄLLIG?




Brauchst du eine Auszeit?  

Lust auf gute Unterhaltung und grandiose Filme? Immer doch. Mein ganz persönliches All-Heilmittel gegen Unistress, zu viel Arbeit und schlechtes Wetter: ein guter Film und die Couch samt Kuscheldecke.

Ich bin ein absoluter Film-Liebhaber. Ich lese unheimlich gern, aber ebenso gern schaue ich mir einen guten Film an und lehne mich zurück. Einen kleinen DVD-Sammeltick kann ich auch nicht leugnen. Einen besonders guten Film muss man einfach auf DVD haben, wie ich finde. Als Anni von Papa am Samstag den Film "die Karte meiner Träume" bekommen hat, kam mir deshalb die Idee, drei meiner Lieblinge vorzustellen.

LA GRANDE BELLEZZA - Die große Schönheit

Einer meiner absoluten Dauer-Liebhaber: La Grande Bellezza. Mehrfach ausgezeichnet. 136 Minuten Film, die mitreißen, verzaubern und begeistern. Film-Genuss pur.

Und eins ist gewiss - wer vor dem Film kein Rom-Liebhaber war, ist es danach ganz sicher. Rom von seiner schönsten und spannendsten Seite, traumhafte Kulissen und ein atemberaubender Soundtrack.

Die Geschichte von Jep Gambardella fesselt und entführt den Zuschauer in die fabelhafte und etwas schräge Welt des Autors Jep. Meisterhaft. Ihr merkt schon, ich komme aus dem schwärmen gar nicht heraus. Letztes Jahr schauten wir uns dieses Kunstwerk an Film im Kino an und waren so gefesselt, dass wir den Kinosaal kaum verlassen wollten. Seither haben wir diesen Film sicher noch weitere zehn Mal gesehen. Und nein - er wird einfach nicht langweilig.

Aber worum geht es genau?

"Es ist Sommer. Rom erstrahlt in voller Pracht: schön und verführerisch. Wie Jep Gambardellas Leben - rauschende Feste, Gourmet-Restaurants und schöne Frauen. Doch hinter dem Verführer verbirgt sich ein desillusionierter Mensch, den die Oberflächlichkeit der opulenten Gesellschaft langweilt. Oft denkt er an seine literarische Arbeit, die ihm in seiner Jugend den großen Erfolg für seinen bisher einzigen Roman eingebracht hat. Außerdem schwelgt er in Erinnerungen an seine erste große Liebe. Die Leere, die ihm bleibt, überspielt er mit Zynismus und Gin Tonic. Mit seinem 65. Geburtstag wird ihm alles klar: alles ist vergänglich. Auch in der ewigen Stadt."

Rauschende Feste, ein Dinner mit einer Heiligen und viele wunderbar skurrile Momentaufnahmen. Schaut ihn euch unbedingt an. Ein paar Filmausschnitte findet ihr HIER.

Ihr bekommt den Film unter anderem bei Amazon:  La grande bellezza - Die große Schönheit*




DIE KARTE MEINER TRÄUME

Vom Regisseur von 'die fabelhafte Welt der Amélie". Ebenfalls ein sehr guter Film mit einer absolut grandiosen Helena Boham Carter. Die Karte meiner Träume ist traurig, aber nicht deprimierend. Gleichzeitig herrlich anders und unterhaltsam. Der Film dreht sich um den 10-jährigen hochbegabten T. S. Spivet, der sich heimlich von der abgelegenen Farm seiner Eltern stiehlt und die Reise ins weit entfernte Washington D. C. wagt. Hier erlebt er allerlei spannende Momente. Unglaublich süß umgesetzt und absolut gelungen in der Umsetzung. 

Mehr mag ich auch gar nicht verraten. Abgesehen davon, dass dieser Film wirklich absolut empfehlens- und sehenswert ist. Schaut ihn euch unbedingt an. HIER geht es zum Trailer.

Auch diesen Film bekommt ihr unter anderem bei Amazon: Die Karte meiner Träume*  





MEIN LEBEN OHNE MICH

Ein berührender Film, so traurig und doch so lebensbejahend und keinesfalls deprimierend. Ein Film, der fesselt und der es wert ist, geschaut zu werden.

Eine überragende Sarah Polley, die in diesem Film die Rolle der Ann, Mutter von zwei kleinen Mädchen, spielt. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie ein einfaches, aber glückliches leben. Ich mag gar nicht viel verraten: aber dieser jungen Mutter wird zu Beginn des Filmes eröffnet, dass sie an unheilbarem Gebärmutterkrebs leidet. Wie Ann reagiert und was sie in den nächsten Wochen und Monaten tut - das packt, holt ab und berührt. So erstellt sie unter anderem eine Liste mit Wünschen, die sie sich vor ihrem Tod noch erfüllen möchte. Und sie nimmt für ihre Töchter Geburtstags-Nachrichten auf. Für jedes einzelne kommende Jahr. Herzergreifend.

HIER könnt ihr euch den Trailer anschauen.

Auch diesen Film erhaltet ihr bei Amazon: Mein Leben ohne mich*


*alle drei Links mit dem Sternchen sind Affiliate-Links


Labels: , , , , , , , , , ,