WISHLIST - Geschenkideen für große Töchter




Happy Birthday - Geschenkideen für das große Mädchen!

Nächsten Monat ist es schon wieder soweit. Das kleine große Anni-Kind hat Geburtstag. Die Zeit reißt einfach so ab, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Kommt es mir doch so vor, als hätte ich mein kleines Anna-Mädchen erst vor kurzem noch im Arm getragen und nun ist sie schon ein sehr selbstständiges Kind, welches immer mehr seinen eigenen Weg geht. Dieses Lebensjahr war besonders aufregend. Sie ist auf die weiterführende Schule gewechselt, ein großer Schritt, und bekommt eine kleine Schwester. Ich bin stolz auf mein Mädchen. Stolz, weil sie so ein herzlicher und mitfühlender Mensch ist. Weil sie fleißig, zielstrebig und geerdet ist. Weil sie einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, sensibel ist und immer auch ein Auge auf das Wohl von Mitmenschen und Mitschülern hat.

Bleib so, wir könnten uns nicht glücklicher schätzen - kleine große Anna!

Jedes Jahr stehen wir aber vor der gleichen Frage. Was schenken wir dem kleinen Menschenkind zum  Ehrentag. Liegen doch nur wenige Woche zwischen Weihnachten und dem Geburtstag. Das ist immer wieder eine kleine Herausforderung. Anni ist in der Regel recht bescheiden und äußert nur selten konkrete Wünsche. Das macht es nicht einfacher. Einen Wunsch hat sie in den letzten Monaten aber immer wieder geäußert. Sie wünscht sich Chucks, am liebsten in schwarz und weiß. Bestellt haben wir diese nun bei Otto. In Schwarz. Sollen sie doch etwas länger halten, als zweimal Tragen. Außerdem braucht die junge Dame ein neues Fahrrad. Der alte Drahtesel ist viel zu klein. Deshalb wird sie von Papa ein Radl bekommen. Ich bin gespannt auf die großen Augen. Nostalgie-bedingt, das kennen wir (die ältere Generation) ja noch mit unseren Kassettenrekordern, hört Anni unheimlich gern ihre Hörspiel-CDs. Sie hat zwar einen Bluetooth-Player, über den sie von dem iPad aus Musik und Hörspiele hören kann. Aber das scheint nicht das Gleiche. Deshalb wird sie einen kleinen, kompakten CD-Player bekommen, den wir in einem kleinen Fachgeschäft in Hannover gekauft haben. Annis Herz schlägt zudem schwer für Echsen, deshalb bekommt sie noch ein kleines Büchlein zum Thema. Über LUSH-Badeprodukte freut sich der kleine Mäusemensch auch immer sehr. Da strahlen die kleinen Mädchenaugen. Außerdem überlegen wir, ihr eine Staffelei zu besorgen. Anni liebt es zu werkeln, zu nähen und zu basteln. Ich finde, das ist eine schöne Eigenschaft und möchte diese gern fördern.

Steht ihr auch jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was soll ich schenken?






Anni in vier Bildern. Damals noch ein kleiner Knirps mit strahlend blauen Augen. Dann mit etwa vier Jahren, mit knapp 6 Jahren und ein Bild von der Elbe von vor zwei Jahren. 








Labels: , , , , , , , , ,