Review: Ultra Silencer von AEG Staubsauger*



Darf ich vorstellen, der leiseste Staubsauger der Welt! 

Ihr Lieben, die Eine oder Andere hat es sicher schon vor wenigen Wochen bei Twitter mitbekommen. Ich war auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Als ich vor Wochen einen Beitrag im Fernsehen sah, in dem darüber berichtet wurde, dass Staubsauger ab einer gewissen Watt-Stärke in Deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen, wurde ich panisch. Wie? Kein Watt-starkes Staubsauggerät mehr im Handel erhältlich? Ein Grund für mich, direkt zum nächsten Saturn zu fahren, um - ja, ich bin wohl ein wenig verrückt, noch schnell einen Staubsauger zu bunkern. Vor Ort erklärte mir der wirklich kompetente und nette Verkäufer aber, dass die Watt-Angabe rein gar nichts mit der Saugkraft und Qualität zu tun hat. Aha - das hörte ich dort zum ersten Mal. Eine hohe Watt-Angabe bedeutet also nur einen höheren Stromverbrauch und wer möchte das schon, nicht wahr? Ich definitiv nicht. Weiter empfahl mir der Verkäufer, noch ein wenig zu warten, bis auch die letzten Watt-starken Geräte abverkauft wären. Gesagt, getan. Und nun kommt es, mehr Glück kann man kaum haben - ich durfte kurz darauf den AEG Ultra Silencer testen. Angeblich der leiseste Staubsauger der Welt.

Und ja - der Ultra Silencer ist mit seinen 61 dB(A) wirklich unglaublich leise. Im Vergleich zur unserer schon fast uralten Staubsauger-Möhre ein wahres Geschenk. Mit nur 1000 Watt ist der Silencer von AEG also nicht nur leise, sondern auch extremst sparsam und somit umweltfreundlich. Daumen hoch!
Abgesehen davon ist der Staubsauger kompakt, leicht und für alle Böden geeignet. Bisher durfte ich ihn nun insgesamt vier Wochen testen und freue mich noch immer wie ein kleines Kind. Da macht mir das staubsaugen doch direkt mehr Freude. Ok, ok - ich gebe es zu, vorher war das Staubsaugen nicht mein Liebstes. Aber mit dem Ultra Silencer ist diese Tätigkeit wenigstens nicht mehr ganz so lästig. Ganz im Gegenteil. Abgesehen davon ist der Bodenstaubsauger ökologisch, so besteht der Sauger aus 55 Prozent Recyclingmaterial und ist zu ganzen 92 Prozent recycelbar. Ein echter Ökosauger also, das gute Stück.

Die Bedienung..

ist verdammt simpel. Kabel raus, Stecker rein und los geht's. Neben dem leisen Saugverhalten ist mir eines ganz besonders positiv aufgefallen - das Kabel ist sehr lang und ich habe mit ihm insgesamt 12 Meter Aktionsradius. Mein alter Staubsauger war da leider weniger praktisch. Der hat es kaum von Steckdose zu Steckdose geschafft. Ein weiteres Plus ist der waschbare Hygienefilter. Dank dem Filter ist der Staubsauger auch für Allergiker bestens geeignet. Der Ultra Silencer ist Testsieger! Grundsätzlich ist die Bedienung sehr angenehm. Der ERGO Handgriff liegt gut in der Hand, das Gerät ist leicht und die Oberflächen-schonenden Softräder toll. Ich bin wirklich sehr sehr glücklich, nun Besitzerin eines so tollen Saugers zu sein. Vielen lieben Dank an AEG!  




*Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit AEG und Hallimash entstanden. Meine Meinung zu dem Produkt ist unbeeinflusst von dieser Zusammenarbeit.  


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Labels: , , , , , ,