MEINE HERBSTLIEBHABER #1 - KOSMETIK, SCHMUCK, SARAH WIENER, BADEZUSÄTZE & CO



Meine persönlichen Herbst-Lieblinge

Der Herbst, wunderschön. Doch was sind meine Herbst-Lieblinge, neben dem obligatorischen Tee und den Keksen auf der Couch? Ein paar meiner absoluten Liebhaber habe ich deshalb heute für euch zusammengestellt. Eine bunte Mischung aus Kosmetik, Schmuck, Duftkerzen, Badezusätzen und nicht zuletzt meiner geliebten Sarah Wiener.

Lippenstifte: Dior Rouge Favori 752 & Chanel Saga 79

Anfangen möchte ich mit meinen liebsten Lippenstiften für den Herbst. Trage ich im Sommer auch gern mal Pink und ein dezentes Rosa, greife ich im Herbst (und Winter) immer häufiger auf ein sattes Rot und natürlichere Töne zurück. Im Gegensatz zu meinen vielen Kosmetik-verliebten Kolleginnen ist meine Kosmetik-Sammlung sehr überschaubar. Manche würde fast behaupten - mager. Das liegt daran, dass ich mir Kosmetik nur kaufe, wenn ich von dem Produkt bzw. der Farbe absolut überzeugt bin und diese Produkte trage ich dann, bis sie aufgebraucht sind. Das sieht man ihnen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, auch an.

Meine liebster roter Lippenstift stammt von Dior, in der Farbe Rouge Favori (Nummer 752). Seit nun drei Jahren krame ich ihn jeden Herbst wieder aus meiner Schublade und erfreue mich an diesem satten Rot, das förmlich Herbst und Winter schreit. Da kann der Tag noch so trüb sein, dieses Rot lässt ihn gleich freundlicher erscheinen. Die Haltbarkeit ist zudem sehr sehr gut. So hält der Lippenstift viele Stunden. Und ja - das Tragegefühl ist ebenfalls sehr gut. Er trocknet nicht aus. Tolles Teil.

Mein zweiter Liebling ist der Chanel Saga (Nummer 79). Eine tolle Alltagsfarbe, die wirklich immer geht. Sehr dezent, ganz leicht und kleidet jede Frau. Traut man sich im Alltag eher nicht, zu knalligeren Farben zu greifen, dann ist dies euer Lippenstift. Auch hier ist die Haltbarkeit gut, wenn auch nicht vergleichbar mit dem Rouge Favori.

Flechtkette von Schmuckmädchen

Ein Stück, welches für mich im Herbst und Winter ebenfalls unentbehrlich ist bzw. sein wird, ist die wunderschöne Flechtkette von Schmuckmädchen*. Die Ketten sind einfach perfekt für jeden Anlass und lassen sich auch im Alltag wunderbar kombinieren. Ganz bald bekommt ihr mit dieser Kette auch noch einen schönen Look von mir zu sehen. Die Mädels Katharina & Stephanie stecken viel Liebe und Fleiß in jedes ihrer Stücke. Mein nächstes Teil wird definitiv ein Armband des Labels sein. Im Auge habe ich bereits ein rot-blaues Armband.



Kerzen, Duftkerzen & Tarts

Während ich auf der Couch sitze und meine Serien schaue oder während des Lernens genieße ich es, den Duft meiner liebsten Tarts zu schnuppern. Hier greife ich auf Tarts der Marke Yankee Candle zurück. Nicht alle Düfte sind meins und im Frühling und Sommer mag ich Kerzen und ganz besonders Duftkerzen so gar nicht - aber im Herbst (und Winter) geht es dann mit mir durch. Da kann ich nicht genug Kerzen haben. Mein aktueller Lieblingsduft ist Honey Glow. Herbstlicher könnte ein Duft kaum riechen. Aber auch Ginger Dusk, Fluffy Tobels und Kitchen Slice sind absolute Liebhaber. An zimtigen Düften kann ich mich kaum satt riechen.

Aber so ganz generell fällt es mir schwer an einer schönen Kerzen vorbeizugehen. So konnte ich dieser wunderschönen Kerze in einer Kupfertasse, welche ich vor einigen Wochen bei TK Maxx entdeckt habe, nicht vorbei. Der Duft ist leider gar nichts für mich, viel zu streng - aber das Gefäß, wunderschön. 



Badezusätze & Seifen

Ich liebe es zu baden. Gerade jetzt in der Schwangerschaft schmerzt mir der Rücken viel zu oft und da bin ich froh, wenn ich im Bad ein wenig abschalten und Kraft sammeln kann. Da darf ein wohlduftender Badezusatz nicht fehlen. Wie viele Frauen, bin ich immer wieder ganz begeistert von den LUSH-Badezusätzen. Die duften nicht nur wundervoll, sondern schauen auch noch toll aus. Herrlich. Wie ich mich freue, endlich den Kürbis ins Wasser zu werfen. 

Außerdem bin ich ein großer Freund der Badezusätze von Dresdner Essenz. Die riechen nicht nur gut, man hat auch das Gefühl, dass sie sehr pflegend sind und nicht austrocknen. Ich reagiere leider auf viele Badezusätze. Das ist mir bisher bei noch keinem Zusatz von Dresdner Essenz passiert. Abgesehen davon sind diese Duftbäder auch noch unglaublich günstig. Solltet ihr in eurem Rossmann, DM oder Müller also mal Dresdner Essenz Bäder entdecken, dann schnuppert mal daran. Ihr werdet nicht widerstehen können. 



Kochbücher & Koch-Sendungen


Wie die meisten von euch wissen, koche ich immer frisch. Es sei denn, wir gehen auswärts essen oder ich bin völlig erschlagen. Sonst kommt hier noch frisch Gekochtes auf den Tisch. Nichts ist mir wichtiger, als gutes und leckeres Essen. Schon lange bin ich ein Fan von Sarah Wiener. Hier habe ich übrigens schon einmal ein Rezept von ihr nachgekocht. Mein Vater hat mir zu meinem Geburtstag dieses tolle Kochbuch geschenkt, aha - da hat also jemand genau zugehört und aufgepasst. Meine Sarah Wiener-Liebe besteht nämlich nicht erst seit gestern. Das Kochbuch "Sarahs Kochbuch für das ganze Jahr" ist klasse. Ständig stöbere ich darin und schaue, was ich kochen kann. Der Herr und ich schauen schon lange die Sarah Wiener-Sendungen und ihr glaubt es kaum, ich habe nun die DVDs* zu Sarah Wiener in Asien. Jeden Abend haben wir eine Folge geschaut. Diese Frau ist einfach der Hit. So unglaublich sympathisch und bodenständig in ihrer Küche. In der DVD-Box ist zudem auch wieder ein kleines Rezept-Heftchen enthalten, mit vielen spannenden und unverfälschten asiatischen Rezepten. Ein Post mit einem davon nachgekochten Rezept bekommt ihr auch noch. 




Was sind denn eure absoluten Herbst-Lieblinge?



Produkte die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, wurden mir als PR-Sample kostenlos zur Verfügung gestellt. Abgesehen davon, ist meine Meinung zu diesen Produkten absolut objektiv. 

Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,