Rezept: HOMEMADE INGWER LIMO




Erfrischend & lecker: Ingwer-Limo 


Ihr Lieben, 

viele von euch haben nach dem Rezept der hausgemachten Ingwer Limonade gefragt. Euer Wunsch ist mir Befehl und so gibt es heute das recht simple, aber unglaublich leckere, Rezept. Einmal ein Schlückchen probiert, kann man sich nicht mehr stoppen. Dieses süß-herbe Getränk ist einfach köstlich. Was ihr braucht und wie man dann alles richtig verrührt, das sage ich euch jetzt. 

Z U T A T E N

80 Gramm brauner Zucker
45 Gramm Ingwer
1 große unbehandelte Zitrone
1 Liter stilles Wasser (Leitungswasser)

außerdem Mineralwasser mit ordentlich Kohlensäure


Z U B E R E I T U N G

Als erstes nehmt ihr den braunen Zucker und verarbeitet diesen mit einem Standmixer oder einem Pürierstab zu feinem "Puderzucker". Danach schneidet ihr den Ingwer und die Zitrone, die Schale bleibt dran, in grobe Würfel. Beides dann zu dem bereits behandelten Zucker geben. Alles weiter pürieren, bis eine dicke Paste entsteht. Letztendlich gebt ihr das stille Wasser hinzu und mixt alles noch einmal ordentlich. Letztendlich die Flüssigkeit durch ein feines Sieb geben, so werden alle "Stückchen" heruasgefiltert. Die verbleibende Flüssigkeit, eine Art Konzentrat, wird nun in eine leere, verschließbare Flasche gefüllt. Diese wie auch das Sprudelwasser im Kühlschrank lagern. Nun, je nach Geschmack, das Konzentrat in ein Glas geben und mit dem Sprudelwasser auffüllen. Fertig. Verdammt lecker, günstig und schnell gemacht. 












Labels: , , , , , , , , , , ,