JANINA'S TOP 5 - WEEKLY ROUND UP






Meine TOP 5 plus 1 der Woche! 

Schon ist es soweit. Runde 2 in Meine TOP 5 plus 1 der Woche geht online. Aktuell besteht mein Leben, Überraschung Überraschung, nicht nur aus viel Arbeit. Nein, ich stecke ganz akut in der Klausurenphase. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich Klausuren so gar nicht mag. Aber was muss, das muss. Abgesehen davon, versuche ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu, welch Privileg wir Deutschen haben. Uns stehen alle Türen offen und jeder hat Zugang zu Bildung. Nahezu kostenlos. Wer sich entscheidet zu studieren, der kann es tun. Dieses Glück verdrängt man viel zu oft. Aber so ist es - wir haben dieses Privileg, sollten es annehmen und dankbar sein, denn in vielen vielen Ländern haben die Menschen dieses Glück nicht. 


1. 8 km!
Ich will es in die Hand nehmen. Ich will laufen, ich will gesünder und bewusster leben. Als ich auf einem Richtfest eine sehr nette junge Frau kennenlernte und wir feststellten, dass wir aus der gleichen Region kommen, entschlossen wir kurzerhand, ab sofort gemeinsam laufen zu gehen. Wie sehr ich mich darüber freue. Und was soll ich sagen - ich bin dabei und es macht Spaß. Wie viel besser es sich nach dem joggen doch lernt. Einmal den Kopf durchlüften. Kostet nichts und schüttet jede Menge Glückshormone aus. Besser kann's nicht sein. 


2. Mädelsabend
Letzte Woche Freitag habe ich ihn mir gegönnt. Einen wunderschönen Abend mit meiner allerliebsten M. Wie sehr ich die Zeit mit ihr immer genieße. Ein langer Abend mit tollen Gesprächen, lecker Gin Tonic und Sommergefühlen. Es hätte wirklich nicht schöner sein können. Es schreit nach einer Wiederholung, ganz bald! Hörst du, M! ;)


3. Pancakes zum Frühstück, Mittag und Abendbrot
Als ich mir vor knapp 2 Wochen die neue Deli kaufte, war es um mich geschehen. So viele tolle Rezepte. Das Pankcakes-Rezept von der Titelseite hat mich direkt gepackt. Ich liebe liebe liebe Pancakes und kann da einfach nicht nein sagen und so wurden die lecker Stücke direkt nachgezaubert. Das allerbeste Rezept, was mir bisher untergekommen ist. So schön fluffig, so schön leicht und idiotensicher. Dazu eingekochte Erdbeeren und Vanillesahne. Yummy. Mein kleinen glücklichen Momente während des Lernens. 


4. Schuh-Liebe
Surprise, Surprise. Diese wunderschönen Schuhe darf ich nun mein Eigen nennen. Eine kleine unerwartete Überraschung von dem Herrn. Wedges sind nicht nur so unglaublich bequem, sie sind auch wunderhübsch anzuschauen. Dieser Sommer wird gemütlich. Es scheint als würde nur noch bequemes Schuhwerk bei mir einziehen. Warum auch nicht, wenn es so schön ausschaut!

5. Sommertage
Der Sommer hat sich bisher von seiner besten Seite gezeigt. Es gibt doch nichts schöneres als sonnige Tage, die man mit den Liebsten genießen kann. Spaziergänge, Unternehmungen, Ausflüge. Eine kleine Tradition vom Herrn und mir - bummeln. Wie häufig wir unsere Date-Nights mit ein wenig bummeln beginnen. Einfach durch die Läden flanieren, sich umschauen. Ich liebe das. Wir lieben das. Zwei kleine große Shopaholics. In der Innenstadt gibt es einen Kreis, der die Entfernung verschiedenster Städte anzeigt - u. a. auch Hamburg. Unsere Herzstadt fehlt uns sehr. Dem Herrn noch mehr. Da macht sich Sehnsucht breit. 


6. Spaziergänge
..über Spaziergänge. Ich alte Frau brauche meinen Spaziergang wie das Amen in der Kirche. Wie sehr ich dabei entspannen kann. Nachdenken, den Kopf frei bekommen. Schöööön. Und der Sommer macht es ganz besonders wundervoll. 

Don't Worry, Be Happy. Die süße Regina hat heute ein ganz tolles Video hochgeladen. Und jaaaa, liebste Regina - du hast so recht. Wie immer eben. Schaut's auch mal an. 





Labels: , , , , ,