JANINA'S TOP 5 - WEEKLY ROUND UP




Meine TOP 5 plus 1 der Woche! 

Ich habe mich inspirieren lassen und werde nun diese als neue Kategorie einführen. Meine persönlichen Highlights der Woche in einem Post. Was denkt ihr, eine gute Idee? Ich persönlich finde es spannend, nach Wochen oder gar Monaten mal zu schauen, was schönes passiert ist. 


1. Sushi im Bett..
..mit den Liebsten. Was war das ein schöner Abend. Eingekuschelt im Bett, dazu ein schöner Film und jede Menge Sushi. Ich esse für mein Leben gern, das wisst ihr ja bereits. Aber bei Sushi ist das so eine Sache - da esse ich auch sehr gern über den Hunger. Einfach weil es so lecker ist. Da kann ich mich gar nicht bremsen. Und gibt es etwas schöneres, als mit den Herzmenschen zusammengekuschelt einen Abend zu berbringen? Nein, es gibt nichts besseres. Leckereien wie Sushi dazu und es ist ein Abend in Perfektion. 


2. Qualitätszeit mit Anni
Das große Mädchen geht, wie das bei großen Mädchen so üblich ist, immer häufiger ihren Weg alleine. Sie verabredet sich mit Freundinnen, spielt, lernt, bastelt und braucht auch immer mehr Zeit für sich allein. Das ist gut so. Aber dennoch blutet mir dann manchmal das Mama-Herz. Gefühlt ist sie nämlich noch mein kleines Baby, dass ich erst vorgestern im Arm hielt. Deshalb habe ich mich gefreut und es auch genossen, ein wenig Mama-Anna-Zeit mit ihr zu haben. Nur wir. Mit einer bunten Tüte. Schöner hätte dieser Nachmittag nicht sein können. 


3. Sommerlicher Spaziergang am Maschsee
Das Wetter verwöhnt uns. Dieses Jahr kann ich mich wirklich überhaupt nicht beklagen. So viel Sonnenschein, da hüpft das (Janina-)Herz. Es ist seit meiner Kindheit so. Scheint die Sonne, ist es schön - dann MUSS ich raus. Mich zerfrisst es sonst und ich habe immer das Gefühl, ich würde sonst was verpassen. Das tolle Wetter nämlich. Und genau das tolle Wetter haben wir am Wochenende genutzt und sind ein wenig am Maschsee flaniert. Sonne tanken, reden, auf der Bank sitzen und Leute beobachten. Nur das Sushi hat gefehlt, dann wäre es perfekt gewesen. Dafür gab's aber alternativ Fassbrause. Auch sehr gut. 


4. Kakuts-Eis
Grandios. Wirklich grandios lecker, das sage ich euch. Ich war schon immer ganz verrückt nach dem normalen Kaktus-Eis. Aber ganz im ernst - diese kleinen Stücke, allesamt mit dem lecker grünen Knisterzeug überzogen, sind göttlich. Ein Stück in meinem Mund und es wie ein Sucht. Man kann nicht mehr aufhören. Lecker, lecker, lecker!


5. Date Night
Letzte Woche war wieder Date Night angsagt. Ok. Für mich alte Frau ist die Date Night, keine Date Night. Es ist eher so, dass wir bummeln, etwas essen und spätestens um 22 Uhr bin ich wieder zu Hause. Bettfertig versteht sich. Letzte Woche waren wir ein wenig shoppen und etwas essen. Für mich ein rundum perfekter Nachmittag bzw. Abend. 


6. Familiensonntag inklusive riesiger Pizza
Der Sonntag war schön. Nachmittags sind wir mit Charles auf die Hundewiese (Bult) gefahren. Das genießt nicht nur er. Hier kann der kleine Mann mit anderen Hunden toben und Spaß haben. Wir genießen die netten kurzen Gespräche mit anderen Hundebesitzern und natürlich die Ruhe. Es ist ein wenig wie verhext. Man fährt extra auf diese Hundewiese und ist umgeben von netten und freundlichen Menschen (und Hunden). Kein Platz für negative Menschen auf diesem Stück Hundehimmel. Im Anschluss waren wir noch in der L'Osteria. Die Pizza war überragend. Pizza Rucola mit Knoblauchöl. So so so lecker!

Labels: , , , , ,