WANDERLUST SOUTH AFRICA



Die Sache mit dem Ferweh...

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet wundervolle Osterfeiertage mit euren Liebsten und der Familie!

Spätestens seit dem Trip von Josie loves und Anna Frost von Fashionpuppe nach Südafrika ist es um mich geschehen. Ich bin verliebt in dieses Land. Mein alter Freund B. ist auch gerade in Kapstadt - ich kann euch sagen, das macht es nicht leichter. Fernweh. Ich leide ja generell immer unter Fernweh und würde am liebsten mein Leben lang nur reisen, viel sehen und erleben. Meine Reise-Wunschliste wird (leider) immer länger. Südafrika ist nun ein weiterer Punkt auf dieser wachsenden Liste. Am liebsten würde ich direkt morgen in den nächsten Flieger steigen. Der Herr war vor wenigen Jahren ein paar Monate in Afrika, allerdings in Namibia und Simbabwe. Auch er schwärmt noch heute von der atemberaubenden Natur und der Artenvielfalt. Habt Ihr dieses wundervolle, fesselnde Land schon einmal bereist? 

Da nächsten Sommer die Hochzeit ansteht, bin ich auch noch immer auf der Suche nach einem schönen Ziel für die Flitterwochen. Afrika ist als mögliches Reiseziel bereits häufiger gefallen. Nach den Posts von Sarah und Anna, wie auch den Fotos, die mir der liebe B. immer mal wieder schickt - steht Südafrika nun ganz oben auf unserer Liste. Reine Badeurlaube sind für uns so überhaupt nichts. Das geht maximal zwei Tage gut. Wir lieben es, Neues zu entdecken und eine Safari ist für mich schon seit Jahren ein ganz persönlicher Traum. 

Ich habe also ein wenig mit B. gesprochen, ein wenig im Netz gesurft und habe mich dann direkt in das 5 Sterne Grootbos Hotel verliebt, welches nur 2 Stunden von Kapstadt entfernt liegt. "Luxus in Harmonie mit der Natur" - damit wirbt dieses schöne Hotel, das eingebettet zwischen Bergen und Meer, an der südlichsten Spitze Afrikas liegt. Die südliche Spitze Afrikas ist übrigens Heimat der Marine Big 5 (Wale, Haie, Delfine, Robben und Pinguine). Das wäre perfekt. Kombiniert mit einer Safari durch den Krüger-Nationalpark, hätte ich dann gleich beide Big 5 abgehakt. 

Pssst - ich verrate euch ein kleines Geheimnis. Die neue Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" von Xavier Naidoo, die ab morgen auf VOX startet wurde übrigens genau in diesem Hotel abgedreht. Ich liebe Xavier und freue mich schon auf die erste Sendung morgen. 

Übrigens meine ganz persönliche Top Five der noch zu bereisenden Länder und Städte. 

Diese Länder möchte ich unbedingt ganz ganz bald sehen:

1. Afrika (am liebsten eine Rundreise)
2. Israel
3. Japan
4. Neuseeland
5. Grönland

Diese Städte muss ich unbedingt als nächstes noch sehen:

1. Moskau
2. Rom
3. New York
4. Stockholm
5. Kapstadt

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und eine schöne Woche!

Janina





Labels: , , , , , , , , , , ,