Update: WEDDING INSPIRATION

alle Fotos via www.pinterest.com


Endlich wieder ein kleiner Hochzeitspost. Ein Update sozusagen. Seit Silvester ist kaum etwas passiert in Sachen Planung. Ich gehe dieses Thema doch etwas zu unmotiviert an - ich habe einfach kaum Zeit und irgendwie möchte man die Planung letztendlich ja auch genießen und zelebrieren. Viele Bräute behaupten immerhin - die Planungszeit ist die schönste Zeit. 

Fest steht nun - wir werden die große Hochzeitsparty erst im nächsten Jahr feiern. Im Sommer. So bleibt genügend Zeit und es kommt kein Stress auf. Ein Umzug, das Studium, Arbeit und eine Hochzeitsplanung wäre dann doch vielleicht etwas viel und nicht mehr gewissenhaft zu bewältigen. Aktuell schwanken wir zwischen einer tollen Great Gatsby Party oder einer Country (Retro) Wedding. Da sind wir uns noch nicht ganz einig - eventuell wird es auch eine Kombination. Nur eins steht fest: wir wollen keine steife Feier. Stattdessen möchten wir eine Party. Jeder Gast soll am Ende des Abends oder der Nacht tot in sein Bett fallen und denken: "das war grandios!" Wir wollen Spaß, eine tolle Stimmung und glückliche Menschen. 

Der Plan - eine Party im Grünen, am liebsten am Wasser - direkt an der Elbe. Wenn es denn irgendwie machbar ist. Eine Trauung im Freien und eine anschließende Feier nach unseren Wünschen. Naturverbunden und etwas flippiger. 




Der Herr und ich haben uns überlegt, dass wir für die Gäste Gastgeschenke basteln werden. Für die Herren wird der Herr Fliegen aus Seide oder Tweed nähen. Ich werde mich um die Gastgeschenke für die Frauen kümmern - meine Idee: selbstgebastelte Kettchen mit einem Anker. Als Symbol für unsere Stadt Hamburg und als Symbol für unsere Liebe. Ich habe mich ganz viel von Pinterest inspirieren lassen. Alle Fotos habe ich bei Pinterest entdeckt. Für die Hochzeitsparty werde ich mir wohl ein Outfit, wie auf dem oberen Bild rechts zulegen. Perfekt für warme Sommernächte und stundenlanges Tanzen. Wie gefällt euch die Idee? Was haltet ihr generell von zwei Kleidern für den Hochzeitstag?

Ich bin schon ganz gespannt und kann den Sommer 2015 gar nicht abwarten. Das wird grandios, das weiß ich.







Labels: , , , , , , , , , , , , ,