TMI - PRIVATE TALK



1. Was hast du gerade an?
Ganz simpel - ich sitze mit meiner Jeans und meiner neuen Errungenschaft, der frühlingshaften Bluse, auf meiner Couch. Meine Kolleginnen und Kollegen sind krank, ich habe auch mit Magen- und Zahnschmerzen zu kämpfen und entspanne deshalb und hoffe, dass zumindest mein Magen bald wieder Ruhe gibt.


2. Je verliebt gewesen?
Oh ja - sehr. Ich bin es immer noch.


3. Hattest du jemals ein schlimmes Beziehungsende?
Ich reihe mich ein - leider ja. Kein Beziehungsende ist schön. Ganz besonders nicht, wenn man über Jahre ein Paar war und das auch gern. Das Ende einer Beziehung nagt immer am Herzen und es braucht Zeit, dieses Aus zu verarbeiten. Meine Meinung. Man ist nämlich erst dann bereit für Neues, wenn man Altes überwunden und verarbeitet und endgültig abgeschlossen hat.


4. Wie groß bist du?
Kein Zwerg, aber auch kein Riese. Mit 170 cm bin ich wohl eher  Mittelmaß.


5. Was wiegst du?
Ich hab eigentlich nie wirklich eine Ahnung, was ich nun genau auf die Waage bringe. Das liegt daran, dass ich schon seit einigen Jahren keine Waage mehr besitze. Waagen ziehen einen nur runter - was sagt die Waage denn auch aus?! Richtig, nichts. Es geht um das Wohlfühlgewicht und da brauche ich persönlich keine Waage. Ich wurde allerdings im Fitness-Studio gewogen und da waren es 62 kg.

6. Hast du Tattoos?
Nein. Ganz bewusst nicht. Ich mag an mir keine Tattoos. Meine Mama hat welche, meine Schwestern haben welche - so Oldschool-Dinger, die echt wirklich cool und außergewöhnlich sind. Aber ich persönlich mag Tattoos eben nicht (an mir).


7. Piercings?
Nein. Abe ich hatte mal eins. Ein Bauchnabelpiercing. Damals, vor nun 15 Jahren waren die Dinger so unheimlich in Mode und ich habe meine Mutter betratscht und genervt, bis ich endlich eins bekommen habe. Das war damals der totale Hit und ich war so stolz. Naja - jetzt denke ich mir eher so: DAS hättest du dir auch sparen könne. :D


8. OTP (One True Pairing)?
Was es nicht alles gibt - da musste ich erst einmal Google befragen, was OTP nun bedeutet. Seth und Summer aus The OC. Die waren immer mein liebstes Paar.


9. Welche ist deine Lieblingsfernsehsendung?
Ich schaue eigentlich nie fernsehen. Mir fehlt die Zeit und wenn ich etwas schaue, dann sind es gute Filme. Ich liebe Filme. Nur Freitags ist mein Fernsehtag - da lief bisher immer Criminal Intent und SVU. Diese beiden Serien liebe ich. Jetzt läuft da Suits - die ist auch nicht schlecht.


10. Deine Lieblingsband?
Ganz klar - seit Jahren: The Fray. Seit einiger Zeit liebe ich auch 'We invented Paris' - unglaublich stark sind die.


11. Vermisst du etwas?
Gerade ganz doll Hamburg. Ich bin kaum noch in Hamburg. Liegt daran, dass ich gerade echt viel arbeite, mein Praxissemester mache und der Herr ebenfalls arbeitet. Ab Sommer dann ist es endlich vorbei. Mir fehlt die Elbe, mir fehlt die Bäckerei Lindner, mir fehlt der Spaziergang im Jenisch Park. Mir fehlt außerdem meine liebste und beste Freundin Kathrin, die nunmal in Hamburg ist. Ach ja. Beides fehlt mir jeden Tag und es wird mit jedem Tag schlimmer.


12. Lieblingslied?
Bohème von We invented Paris und schon seit Jahren, how to save a life von the fray


13. Wie alt bist du?
Ein alter Kasper, 31 Jahre. Im Herzen noch 12.


14. Welches Sternzeichen bist du?
Ich bin Waage. So ziemlich passend, wie ich finde.


15. Qualitäten, die du in einem Partner suchst?
Humor, Ehrlichkeit,  Zuverlässigkeit, Treue - ich kann sagen, ich hab das perfekte Gegenstück. Der Herr und ich sind so auf einer Wellenlänge, das ist schon fast beängstigend. Wir wussten es auch von Minute 1 an. Auch wenn es lächerlich klingen mag. Wir haben so ziemlich den gleichen Humor - den wir beide bestens verstehen, aber von der Außenwelt oft echt missverstanden wird. Sehr trocken.


16. Lieblingszitat?
Schwierig: von nichts kommt nichts!


17. Hast du einen Lieblingsschauspieler?
Ich liebe ja Bill Murray. Seitdem ich ein junges Mädchen bin. Ich finde aber auch, dass Leonardo DiCaprio ein immer besserer Schauspieler wird - den finde ich gut.


18. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Grün. Ich liebe Grün.


19. Bevorzugst du laute Musik oder leise Musik?
Was für eine Frage. Das ist natürlich situationsabhängig und dann ist es auch wieder recht subjektiv. Generell bevorzuge ich dann doch lieber leisere Musik. Anni hingegen liebt es laut.


20. Wo gehst du hin, wenn du traurig bist?
Ich habe eine Parkbank. Wenn es mir wirklich schlecht geht oder ich nachdenken muss, dann setze ich mich immer auf diese olle Parkbank. Da ist es ruhig. Wenn ich auf ihr sitze, schaue ich nur auf Grün. Es gibt keine Ablenkung. Das ist perfekt. Manchmal nehme ich mir was zu naschen mit und sitze dort dann stundenlang. Es kam aber tatsächlich schon lange nicht mehr vor. Es gab aber Zeiten, da habe ich dort viel Zeit verbracht. Viele Entscheidungen habe ich auf dieser Parkbank getroffen.


21. Wie lange brauchst du zum duschen?
Ha - ich bade ja viel lieber. Ich brauche generell ewig und ich muss immer viel früher aufstehen, damit ich noch ausreichend Zeit für's Bad habe. Sonst startet mein Tag direkt mies. Ich brauche morgens sicher eine halbe bis 3/4-Stunde in der Dusche.


22. Wie lange brauchst du, um morgens fertig zu werden?
Etwa 1,5 Stunden ink. der Dusche.


23. Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen?
Ja. Leider ja. Einmal in der Schule - da war ein ziemlich einfach gestricktes Mädchen aus sehr einfachen Verhältnissen, nicht besonders intelligent, die gern beleidigt, getriezt und gemobbt hat. Mir persönlich hat sie das Leben echt über einen längeren Zeitraum schwer gemacht und ich bin nicht mehr gern zur Schule. Irgendwann überspannte sie den Bogen und es blieb nicht bei ihren Beleidigungen, stattdessen schlug sie mir ins Gesicht. Das war der Tag, an dem ich das erste Mal handelte. Ab dem Tag war Ruhe und sie hat mich nie wieder behelligt. Übrigens habe ich sie vor einigen Monaten zufällig mal in der Stadt entdeckt. Ich hab sie sofort erkannt und was soll ich sagen - bin ich froh, nicht in ihrer Haut zu stecken.


24. Turn on?
Zeit mit meinen Liebsten, Hamburg und ganz besonders die Elbe Essen und Mädelsabende.


25. Turn off?
zickige Mädels, Arroganz und Egoismus.


26. Die Gründe, warum du YTer oder Blogger geworden bist?
Ich habe mit Videos angefangen, Jahre ist es her. Schuld ist Reni gewesen. Sie war die einzige YTerin, die ich damals geschaut habe und sie rief in einem ihrer Videos dazu auf, das eigene Outfit zu filmen und es ihr als Antwort zu schicken. Also bat ich Anni (noch ganz klein), das Video zu machen. So kam's. Meinen Blog sehe ich persönlich eher als Online-Tagebuch. Das ist mir letzte Woche erst wieder bewusst geworden. Ich hatte nie den Ansporn, mit dem Blog (oder den Videos) Geld zu verdienen oder etwas abzugreifen - anscheinend stehe ich damit fast alleine da.


27. Hast du Ängste?
Oooh ja, natürlich. Wer hat das nicht. Zukunftsängste. Hauptsächlich in Bezug auf Anni. Ich habe immer Angst davor, dass es ihr schlecht gehen könnte. Abgesehen davon habe ich seit meiner Kindheit Angst vor Krieg. Mag vielleicht doof klingen, aber ich hab ganz fürchterliche Angst vor Krieg.


28. Letzte Sache, die dich zum Weinen gebracht hat?
Ich bin ja ein Sensibelchen und da fließt dann doch mal ein Tränchen. Das letzte Mal bewusst habe ich geweint, als mich der Radfahrer angefahren hat und mich dann unbeachtet, mit Schmerzen liegen ließ.


29. Letztes Mal, dass du Jemanden gesagt hast, dass du ihn liebst?
Heute Morgen erst, als Anni das Haus verlassen hat.


30. Bedeutung hinter deinem Online-Namen?
Ich werde tatsächlich ganz oft gefragt, wie ich auf den Namen 'Janinchen von W' gekommen bin. Das ist schnell erklärt. Es sind zwei Kosenamen, die mir jeweils meine Freundinnen gegeben haben. Meine Freundin Michalina hat mich damals immer Janinchen genannt. Das fand ich immer so süß und Janinchen verbinde ich immer mit ihr. Das von W kam dann von meiner anderen, meiner besten, Freundin, die zum Spaß immer fragt, wie es ihrer Frau von W geht! Oder wenn sie die "Frau von W" mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. ;) Janinchen von W ist also eine Kombination aus zwei Kosenamen, die mir meine Freundinnen verpasst haben. :)


31. Letztes Buch, dass du gelesen hast?
Der Nachtwandler von Fitzek


32. Welches Buch liest du gerade?
Gone Girl von Gillian Flynn


33. Letzte TV Show, die du gesehen hast?
Keine


34. Letzte Person, mit der du gesprochen hast?
Der Herr, der mich gerade wieder verwöhnt und wissen wollte, wie er die Pelmeni kochen muss.


35. Die Beziehung zwischen Dir und der Person, mit der Du zuletzt SMS geschrieben hast?
Die letzte SMS kam von Oma Rita. Das war Annis Erzieherin aus der Krabbelgruppe. Wir haben sie über die Jahre so sehr ins Herz geschlossen. Leider wohnt sie jetzt weit weg, so dass wir sie kaum noch sehen.


36. Dein liebstes Essen?
Haha - eine gute Frage. Ich esse für mein Leben gern und das wechselt dann doch immer sehr häufig. Seit einigen Monaten bin ich ganz verrückt nach Curry und Sushi. Aber auch Scampis und Carpaccio sind Leibspeisen, außerdem Pelmeni. Außerdem kann ich an keinem Eis (und Kuchen) vorbei.


37. Einen Ort, den du besuchen möchtest?
Israel - eine Rundreise durch Israel ist seit der Grundschule ein großer Traum von mir.


38. Der letzte Ort, an dem du warst?
Hmm - ist damit jetzt ein Urlaubsziel gemeint oder eher nicht? Der letzte Ort: Hamburg. Der letzte Urlaub: Barcelona.


39. Bist du verliebt?
Ja, wie bereits oben erwähnt.


40. Letztes Mal, dass du Jemanden geküsst hast?
Heute Morgen, als Anni ihren Abschiedskuss bekommen hat - vor der Schule. Gestern Abend der Herr, der mir eine gute Nacht wünschte.


41. Letztes Mal, dass du beleidigt wurdest?
Gestern - als wir von einem netten älteren Herren angepöbelt wurden, dem es nicht recht war, das wir die Straße überqueren mussten. Choleriker und so.


42. Deine liebste Süßigkeit?
Lakritz


43. Welches Instrument spielst du?
Keins. Meine Mama hat mir damals Klavierunterricht geben lassen und auch so habe ich einiges versucht. Ich bin aber so unheimlich unmusikalisch, ich bin eine echte Krücke. Die Klavierlehrerin meinte irgendwann zu meiner Mama, sie könnte das Geld vielleicht besser anlegen. :D


44. Dein liebstes Schmuckstück?
Ich trage ja eigentlich kaum Schmuck. Abgesehen von Modeschmuck-Statementketten. Ich habe aber eine Kette von Tiffany's, die ich geschenkt bekommen habe. Die liebe ich sehr.


45. Was war der letzte Sport, den du gemacht hast?
Fitness im Studio


46. Welches Lied hast du als letztes gesungen?
Mit dem Singen verhält es sich wie mit der Musikalität. Ich bin grottig. Ich singe liebend gern, aber es ist für Mitmenschen nicht auszuhalten.


47. Hast du einen Lieblingsanmachspruch & 48. schon einmal benutzt?
Ich hasse dumme Sprüche und es gibt einfach nicht einen guten Anmachspruch. Wer macht denn sowas?!


49. Wann hast du das letzte mal mit jemanden gechillt? 
Was für eine Frage. Gestern Nachmittag, mit dem Herrn und meiner Schwester am Wasser.


50. Wer sollte die Fragen als nächstes beantworten?
Wie wäre es mit dir, Schwesterchen Jürgen?


Labels: , , , , ,