Outfit: WINTER WOOLRICH LOVE

coat - woolrich
scarf - zara
boots - massimo dutti


Immer wieder im Winter... da krame ich meinen geliebten Woolrich Mantel aus den Tiefen meines Kleiderschranks. Man kann es nicht mehr leugnen. Der Winter ist da. Eisig war es die letzten Tage. Sonnig und so schön kalt. Ich liebe das. Es gibt doch nichts schöneres, als so ein kalter und klarer Sonnentag. Perfekt, um lange Spaziergänge zu zelebrieren.

Wichtig ist da eine gut wärmende Jacke. Vor nun über zwei Jahren habe ich mich für eine Jacke von Woolrich entschieden. Lange habe ich hin- und her überlegt. War mir unsicher, ob ich mich lieber für eine Jacke / einen Mantel der Marke Woolrich oder  Peuterey entscheiden soll. Ursprünglich wollte ich mir den klassischen Arctic Parka zulegen. Aber ich muss gestehen, da schaut man als zierlichere Frau ganz schnell wie ein Bombenleger aus. Oder sagen wir es so - ich sehe darin wie ein Bombenleger aus. Der Arctic Parker war für mich persönlich zu breit, zu voluminös - ich wollte etwas schmaleres. Etwas, dass auch schön die Nieren warm hält und über das Hinterteil reicht.

Ja, da meldet sich das Alter bzw. die Vernunft. Vor zehn Jahren noch, hätte ich die Entscheidung wahrscheinlich aus rein optischen Gesichtspunkten entschieden. Ihr wisst doch, vor zehn Jahren war bauchfrei noch total angesagt und auch ein halbnackter Bauch war im Winter noch total in Ordnung. Hach ja, die guten alten Modesünden.

Nun aber zurück zu meinem Mantel. Bei Donna in Hannover wurde ich dann letztendlich fündig. Sie führen nicht nur die sehr beliebten Arcit Parka, sie hatten auch dieses femininere Modell von Woolrich im Sortiment. Als ich das gute Stück anprobierte, war es um mich geschehen und ich wusste, ohne dieses Jäckchen gehe ich nirgendwo mehr hin und seither liebe ich es heiß und innig. Es bringt mich warm und kuschelig durch den Winter und auch lange Weihnachtsmarktbesuche sind damit gar kein Problem mehr. 

Seid ihr Team Woolrich oder Team Peuterey? 

Habt ein wunderschönes Adventswochenende!

Janina 





Labels: , , , , , , , , , , , ,