Outfit: WOMEN AGAINST BREAST CANCER


silk scarf - hallhuber, blazer & flats - zara, skirt - maison scotch, peplum shirt - primark,
sunglasses- prada, bag- louis vuitton neverfull damier ebene

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt ist schon Oktober. Wir stecken mitten im Herbst. Der Oktober bedeutet aber nicht nur Herbst, gerade und ganz besonders nicht für uns Frauen. Der Oktober ist auch der Brustkrebsmonat und der 1. Oktober der Tag des Brustkrebses. Leider sterben noch immer viel zu viele Frauen an dieser heimtückischen Krankheit. Eine regelmäßige und gewissenhaft durchgeführte Vorsorge kann Leben retten. Deshalb geht unbedingt regelmäßig zur Krebsvorsorge. Sucht euch einen Arzt, dem ihr vertraut! Aber auch das regelmäßige Abtasten der eigenen Brust durch euch selbst ist unerlässlich. Das geht ganz einfach und dauert maximal drei bis vier Minuten. Empfohlen wird, das Abtasten kurz nach der Periode durchzuführen, da die Brust zu diesem Zeitpunkt am weichsten ist und sich evtl. Veränderungen dann leichter feststellen lassen. Falls ihr unsicher seid, wie ihr eure Brust abzutasten habt, dann fragt eure Ärztin bzw. euren Arzt. Geht ihr regelmäßig zur Vorsorge? Ich war, wie passend, am Tag des Brustkrebses und habe mich durchchecken lassen. Alles super - mit dieser Erkenntnis lebt es sich doch direkt viel unbeschwerter! 

Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass sich viele Unternehmen mit bestimmten Charity Aktionen für den Kampf gegen den Brustkrebs engagieren. So auch, wie bereits schon letztes Jahr, Hallhuber. Das wundersüße Tuch, welches übrigens aus 100 Prozent Seide ist und von der britischen Künstlerin Jacqueline Bissett entworfen wurde, ist diesen Monat in allen Hallhuber Stores und im Onlineshop für 49,95 Euro erhältlich. Für jedes verkaufte Tuch, spendet Hallhuber 25 Euro an Brustkrebs Deutschland e. V. . Ihr habt also nicht nur die Möglichkeit ein wirklich schönes Tuch zu ergattern. Nein - ihr helft damit auch und tut etwas gutes. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag. 
Janina


Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,