FAVOURITE SONGS



Hallo, meine Lieben!

Bei der wunderbaren LINA MALLON entdeckte ich einen tollen Post über ihre liebsten Songs. Ich fand das so interessant, dass ich mich anschließe und mitmachen möchte.


1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit?

Keine Frage - Adriano Celentano mit Azzuro. Ich war ein kleiner Liebhaber von Italo- und Westernmusik.


2) Ein Song, den du mit deiner ersten (großen) Liebe assoziierst?

Aleshka von Ruki Vverh


3) Ein Song, der dich an einen Urlaub erinnert?

Fall Out Boy - Beat it, Carolina Liar - Show me what I'm looking for: Die zwei (und noch mehr Songs) erinnern mich an meine wunderbarste Zeit in Missouri. Ich könnte noch viele Songs aufzählen, aber diese Zwei haben mich die gesamte Zeit begleitet. 


4) Ein Song, bei dem dir noch immer die Tränen kommen?

The Cinematic Orchestra mit 'to build a home', Adele mit 'someone like you' (live) und iA Phillip Poisel  (wo fängt dein Himmel an, Liebe meines Lebens), Life ist a Song von Patrick Park. 


5) Ein Song, der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat?

9 Crimes von Damien Rice. Hach. Und - perfekt für Rachegelüste: Soko mit 'I'll kill her'.


6) Ein Song, den du in deinem Leben am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören musst?

how to save a life von the fray. Eigentlich höre ich die ganze CD seit Jahren hoch und runter. Es vergeht keine Woche, in der ich sie mir nicht exzessiv anhöre.


7) Ein Instrumentalsong, den du besonders gern magst?

Ich liebe Piano-Stücke, da kann ich am besten entspannen, nachdenken und lernen. Ich brauche sie für mich - zum runterkommen. Sie berühren stets mein Herz! Sehr gern höre ich das Stück 'Giorni Dispari' von Ludovico Einaudi.


8) Ein Song, der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat?

Take That. Ich war nie ein wirklich verrückter Fan von irgendwelchen Bands, aber Take That fand ich ziemlich cool. Aber Robbie war schon immer ein Liebling von mir. Als er die Band verlassen hat, war ich auch nicht mehr so interessiert.


9) Ein Song, der in einer der schönsten Nächte, deines Lebens lief?

Die schönsten Nächte meines Lebens habe ich eigentlich ohne Musik verbrach, so die erste Nacht mit klein Anni im Arm oder wunderbare Sommernächte mit geliebten Menschen. Da ist die Stille das schönste Lied. 


10) Ein Song, der dich an eine spezielle Begebenheit / ein Erlebnis erinnert (& welches das ist)? 

Kurt Nilseon - She's so high - dieser Song lief, während ich Anni entbunden habe. Ich lag in den letzten Presswehen und war in den Wehenpausen so erschöpft, dass ich eigentlich nicht viel mitbekommen habe und die kurzen Pausen nutzte, Kraft für die nächste Wehe zu sammeln. Aber Kurt Nilson mit seinem Song 'She's so high' hat sich tief in meinen Erinnerungen verankert, es wird immer ein Song bleiben, den ich mit dem schönsten Tag meines Lebens verbinden werde - die Geburt von klein Anni. 


11) Ein Song, bei dem du am besten entspannen kannst?

'J'envoie valser' von Olivia Ruiz. Unbedingt anhören! Außerdem 'Dream' von Priscilla Ahn, 'Hiding my heart' von Adele und bei den Songs von Clueso.


12) Ein Song, der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt?

Blessings von Laura Story.


13) Ein Song, der momentan dein Lieblingssong ist?

Irgendwie anders von Tonbandgerät und Diamonds von Rihanna.


14) Ein Song, dem du deiner / deinem besten FreundIn widmen würdest?

Dein ist mein ganzes Herz von Max Raabe (ich liebe Max Raabe). Kathrinchen, ahören! Dann weisst du Bescheid. ;)


15) Ein Song aus einer Filmszene, die du hättest perfekt spielen können?

unwritten von Natasha Bedingfield (und alle anderen Songs aus dem Film) - von Frau zu Frau mit Diane Keaten und Mandy Moore.


16) Ein Song, den du zum Aufstehen hörst?

Generell wird meine Playlist abgespielt, eine Ansammlung von liebsten Liedern, die mir gute Laune bereiten.


17) Ein Song, den du zwar liebst, aber immer skipst, da er dir Bauchschmerzen bereitet?

Da fällt mir tatsächlich nicht einer ein.


18) Ein Song, der für einen Abend im letzten Sommer steht?

Follow the arrow von Rosi Golan und 'one night in ibiza'.


19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?

Hinterm Horizont von Udo Lindenberg. Ich liebe aber auch jeden einzelnen Song von Philipp Poisel.


20) Der letzte Song, den du gehört hast?

Medina mit Happening, ein Song meiner Playlist.


Labels: , , , , , , , , , , , , , ,